THE REAL GAME

Survivor FAQ

Wie kann ich Survivor werden?

Du brauchst nur an einem Lasercity Turnier mitzumachen um Survivor zu werden.

 

Was sind die Vorteile Survivor zu sein?

Als Survivor geht es in erster Linie um den Spass am Spiel aber auch um Ehre und Ruhm. Bei jeder Beförderung erhältst du eine Gold Karte die dir erlaubt schon nach 5 Spielen ein Freispiel im Lasercity zu erhalten. Wenn du den nächsten Grad erreichst, erhältst du zudem die entsprechend Medaille deines neuen Grads.

Die Survivors werden per E-mail an unsere Turniere eingeladen. Mit den Einladungen erhalten diese oft auch kleine Geschenke. 

 

Wie kann ich mein Niveau und mein Grad verbessern?

Du kannst an jedem Lasercity Turnier um ein Niveau befördert werden. Du wirst jeweils gemessen an den Gegnern die den gleichen Grad haben wie du, unabhängig vom Unter-Grad. Pictoraner werden verglichen mit Pictoraner (low, middle oder high). Um befördert zu werden, musst du unter allen Teilnehmern die den gleichen Grad haben wie du, in der ersten Hälfte klassiert sein. Bei einer Beförderung steigst du um 1 Niveau auf (siehe Grade). Bei einer Beförderung wirst du zum Beispiel vom Pictoraner low zum Pictoraner middle. Vom Nusakier high zum Kelonier low, usw.

 

Was passiert wenn keine anderen Teilnehmer von meinem Grad am Turnier mitmachen?

In diesem Fall wirst du mit den Spielern vom höheren Grad verglichen. Hat es keine höher platzierte Spieler die mitmachen, so kannst du nicht befördert werden.

 

Was passiert wenn die Anzahl Teilnehmer von meinem Grad ungerade ist?

Bei ungeraden Teilnehmerzahlen eines gleichen Grads, wird jeweils nach unten abgerundet. Bei 3 Teilnehmenden, wird zum Beispiel nur der Beste befördert. Bei 5 Teilnehmenden nur die 2 Besten.

 

Verliere ich mein Niveau wenn ich an keinen Turnieren mitmache?

Nein, es steht dir jederzeit frei an den Turnieren teilzunehmen und du verlierst deinen Titel nicht wenn du nicht mitmachst.

 

Was bringt es mir, mich zu verbessern und befördert zu werden?

Ein hohes Niveau bringt dir in erster Linie Ansehen und Ruhm. Ausserdem hast du mit einem hohen Niveau bessere Ausgangslagen an den Turnieren, weil das Niveau für die Gruppen-, Team-Einteilung massgebend ist. Wenn du zu den Besten Survivors gehörst wirst du das Lasercity eventuell in der zukünftigen Swiss Laser Tag Liga vertreten dürfen.

 

Früher gab es jeweils Punkte für die Survivor, was geschieht mit diesen Punkten?

Die Survivor Punkte wurden für alle Spieler umgewandelt. Desto mehr Punkte du hattest, desto höher ist dein aktuelles Niveau. Im Survivor Ranking kannst du dein aktuelles Niveau nachschauen. Es werden keine Punkte mehr verteilt.

 

Wieso wurden die Punkte abgeschafft?

Mit dem alten System hatten neue Survivors kaum die Möglichkeit sich im Ranking zu verbessern, weil wir nicht mehr jede Woche Survivor Times durchführten. Das neue System ermöglicht jedem motivierten Spieler sein Niveau relativ schnell zu erhöhen ohne dass gleichzeitig die bestehenden Spieler benachteiligt werden.  

Events